Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im Kundenservice. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Mitarbeiter (m/w/d) Bankorganisation Hauptstelle Wolfhagen

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der zukunftsgerichteten Gestaltung der Aufbau und Ablauforganisation
  • Umsetzung und Begleitung organisatorischer und regulatorischer Anforderungen und Themen einschließlich deren Dokumentation im Rahmen der Organisationsrichtlinien
  • Prüfung, Planung und Anpassung von Arbeitsabläufen
  • Pflege und Aktualisierung der Arbeitsanweisungen und Rundschreiben im Unternehmenshandbuch
  • Mitarbeit in Projekten und perspektivisch eigenverantwortliche Übernahme eigener Projekte
  • Umsetzung und Dokumentation von Änderungen im Kernbankverfahren (Release-Bearbeitung)
  • Erhöhung der Datenqualität im Kernbank-System durch Erkennen und Umsetzen von Optimierungspotentialen

Mitarbeiter (m/w/d) KundenDialogCenter in Calden

Ihre Aufgaben:

  • Qualifizierter und freundlicher Service für unsere Kunden am Telefon
  • Erster Ansprechpartner bei Fragen zum OnlineBanking und Zahlungsverkehr
  • Bedarfsorientierte Informationen über Bankprodukte und Verträge
  • Erkennen und Nutzen von Cross-Selling-Potenzialen unserer Kunden
  • Aktive Terminvereinbarungen für Kunden und Berater (Inbound und Outbound)
  • Weiterleitung zu Beratern und Spezialisten im Haus

Servicemitarbeiter (m/w/d) Filiale Breuna

Ihre Aufgaben:

  • Abwicklung von Serviceleistungen im Zahlungsverkehrs– und Dienstleistungsgeschäft
  • Beratung und Verkauf von standardisierten Produkten im Rahmen Ihrer persönlichen Zielverantwortung
  • Erster Ansprechpartner für die Kunden: Kundeninformation zu den Bereichen Zahlungsverkehr und elektronische Bankdienstleistungen
  • Aktive Kundenansprache
  • Signalerkennung unserer Mitglieder und Kunden und die bedarfsgerechte Kooperation mit hausinternen Fachberatern und Verbundpartnern
  • Pflege der Kundendaten im IT-System

Initiativbewerbung

Sie suchen einen interessanten Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Sollte bei unseren genannten Stellenangeboten keine Ihrer Fähigkeiten entsprechende Stelle dabei sein, freuen wir uns über Ihre Initiativbewerbung.

Gerne können Sie aber auch unsere Homepage regelmäßig besuchen und sich über neue Stellenausschreibungen informieren.