VR-Bauplätze "Vor dem Dorfe"

Familienfreundlich, naturnah und gut erreichbar.

Aktuell sind alle Baugrundstücke in Fürstenwald "Vor dem Dorfe" verbindlich reserviert. Demnächst erfolgt die Beurkundung der Verträge. Bei der Vergabe konnten leider nicht alle Interessenten berücksichtigt werden, da die Nachfrage das Angebot um ein Vielfaches überstieg.

Wir bemühen uns weitere Projekte zur Schaffung von Bauplätzen in unserem Geschäftgebiet umzusetzen.  

 

Baugebiet "Vor dem Dorfe"

Im Ortsteil Fürstenwald der Gemeinde Calden entsteht das Baugebiet "Vor dem Dorfe". Auf einer Größe von zweieinhalb Hektar hatten künftige Bauherren die Möglichkeit, einen von etwa 30 vollerschlossenen Bauplätzen zu erwerben. Wir bieten als Investor und somit ohne Courtage die Bauplätze an.

Die Grundstücke sind 650 - 850 qm groß. Das Bauvorhaben wurde durch uns mit dem renomierten Ingenieurbüro "Lüpke + Zischkau Umweltplan" erstellt. Die Bebauungspläne wurden durch die Gemeinde Calden einstimmig beschlossen.

Fürstenwald liegt nordöstlich am Fuße des Dörnbergmassivs, einem Landschaftsschutzgebiet des Naturpark Habichtswald. Der familienfreundliche Wohnstandort, mit hoher Lebensqualität und direkter RegioTram-Anbindung, ist nur 15 Kilometer von Kassel entfernt und bietet somit ideale Voraussetzungen für Bauinteressenten.

  • RegioTram (stdl. Richtung Kassel): fußläufig
  • Entfernung Kassel: 15 km
  • Einkaufsmöglichkeit: 3 km
  • Grundstücksgrößen: 650 - 850 qm
  • Preis: 145,00 € pro qm

Aktuelles zum Projekt Baugebiet "Vor dem Dorfe"

Die Schaffung von Bauland - das ist ein neues Projekt unserer Bank. Doch was genau bedeutet das?

Was so einfach klingt, ist ein langer Prozess mit vielen Beteiligten und dem Ziel, die Voraussetzung für den Traum vom eigenen Haus oder der eigenen Wohnung zu schaffen: Das Baugrundstück!

Um das zu ermöglichen, arbeiten wir eng mit den Kommunen zusammen und sorgen so von Anfang an für ein optimales Zusammenspiel. Gemeinsam schaffen wir die Grundlage für den Start in ein neues Zuhause zukünftiger Grundstückseigentümer. Dazu gehört mehr als nur der Erwerb der Baufläche, wir kümmern uns um alle baulichen Maßnahmen und rechtlichen Regelungen, um das Ackerland in bebaubare Grundstücke umzuwandeln.

Bei unserem aktuellen Projekt Baugebiet „Vor dem Dorfe“ in Calden-Fürstenwald haben nun die Erschließungsarbeiten durch die Baufirmen Wagner und Rohde begonnen.

Am 15.06.2021 war der offizielle Spatenstich mit Vertretern der Gemeinde Calden, dem Ingenieurbüro Lüpke und Zischkau Umweltplan, der örtlichen Presse und unserem Vorstand Herr Möller und Herr Thöne.

An dieser Stelle möchten wir Sie über den Fortschritt auf dem Laufenden halten.

Wohnträume verwirklichen

Außer einem Baugrundstück, bieten wir den Interessenten als regional verwurzelte Genossenschaft auch Unterstützung bei der finanziellen Umsetzung der persönlichen Wohnträume an: maßgeschneiderte Finanzierungen mit individuellen Laufzeiten und Zinsfestschreibungen sowie die Prüfung der Option zur Einbeziehung staatlicher Förderungen.

 

Handwerkerverzeichnis

Sie suchen kompetente Partner zur Umsetzung Ihres Bauprojektes? Wir haben ein Verzeichnis mit regionalen Handwerkern für Sie zusammengestellt.  

  1. Íhre persönlichen Daten
  2. Zusammenfassung
Íhre persönlichen Daten

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Sie haben Interesse?

Schreiben Sie uns kurz, wir melden uns bei Ihnen.