Kindergartenkinder besuchen Raiffeisenbank

Anlässlich des Malwettbewerbes „Mein Traumhaus“ besuchten uns die Kinder der Wolfhager Kindergärten. Die Kinder malten bereits in den Kindergärten ihr Traumhaus. Dabei entwickelten sie sehr kreative Ideen wie ihr ganz persönliches Traumhaus aussehen könnte, z.B. ein Schloss, eine Burg, ein Baumhaus usw.

Zum Bankbesuch brachten sie dann die Kunstwerke mit und überreichten sie dem Bausparfuchs. Die Bilder sind noch bis zum 13. März in der Kundenhalle ausgestellt.

Zunächst wurde aber erst einmal anständig und gesund gefrühstückt, um genug Energie für die Erkundungstour zu haben. Nach dem Frühstück ging es los. Die Kinder schauten sich die Bank genau an. Die kleinen Nachwuchsbanker testeten die Kleingeldzählmaschine, telefonierten, tippten am Computer und der Schreibmaschine. Sogar einen Blick hinter die dicke Tresortür konnten die Kinder wagen. Der Kassierer zeigte ihnen wie die verschiedenen Geldscheine und Münzen aussehen und wie sie gezählt, gerollt und gebündelt werden. In einem der Bankschließfächer wartete noch eine süße Überraschung für die kleinen Bankbesucher. Auch zum Toben und Spielen mit dem Bausparfuchs war noch Zeit.

Bevor es dann wieder zurück zum Kindergarten ging, erhielten alle noch eine kleine Überraschung.