Am 12. August starteten die fünf neuen Azubis mit dem Ausbildungsbeginn in einen neuen Lebensabschnitt.

Bevor es für Florian Sinning, Annika Warmuth, Paul Bode, Viola Kropf und Maria Papadopoulou richtig los ging, konnten sie während der Einführungstage das neue Umfeld und die anderen Auszubildenden kennenlernen. Nun hat die praktische Ausbildung in den Filialen begonnen.

Die Ausbildung Bankkauffrau/Bankkaufmann dauert zweieinhalb Jahre, während dieser Zeit sind die Auszubildenden in allen Abteilungen der Bank eingesetzt. Desweiteren haben sie neben der Berufsschule auch innerbetrieblichen Unterricht und absolvieren ausbildungsbegleitende Lehrgänge an der GenoAkademie in Baunatal.

Wir wünschen allen einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung.

Für den Ausbildungsstart 2020 bieten wir wiederum qualifizierte Ausbildungsplätze an und werden in Kürze mit der Auswahl der Bewerber beginnen. Wer sich für den Ausbildungsberuf und die tollen Karrierechancen interessiert kann sich hier direkt bewerben.

Wir freuen uns auf Sie!