Wenn Sie mobileTAN (per SMS) nutzen

 

  1. Melden Sie sich im neuen OnlineBanking an.
  2. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen.
  3. Wählen Sie den Menüpunkt Datenschutz & Sicherheit.
  4. Im Eintrag Sicherheitsverfahren finden Sie den Punkt „SecureGo plus“, den Sie über "+" öffnen.    
  5. Fügen Sie ein neues Gerät hinzu. Fordern Sie einen Aktivierungscode an.
  6. Nachdem Sie per Post den Aktivierungscode erhalten haben, installieren Sie die App VR SecureGo plus auf Ihrem Smartphone/Tablet.
  7. Vergeben Sie einen Freigabecode und merken sich diesen, er wird zukünftig anstelle der TAN zur Freigabe von Aufträgen genutzt.
  8. Scannen Sie den erhaltenen Aktivierungscode mit der App VR SecureGo plus.
Die VR SecureGo plus App ist sofort einsatzbereit. Das TAN-Verfahren mobileTAN wird automatisch deaktiviert.